Lufthansa wächst leicht
Trotz der schwierigen wirtschaftlichen Lage, ist der es Lufthansa gelungen, die Auslastung im August leicht zu erhöhen. Hier spielte allerdings der Kauf von BMI eine Rolle.
Betrachtet man Lufthansa inkl. BMI, so stieg die Auslastung im Vergleich zum Vorjahresmonat auf 83,5 Prozent, was einem Wachstum von 1,4 Punkten entspricht. Ohne BMI stiegt die Auslastung sogar noch deutlicher auf 83,7 Prozent.
Durch den Kauf von BMI erhöhten sich die angebotenen Sitzplatzkilometer verständlicher Weise. Die Zunahme betrug hier 7,2 Prozent. Ohne BMI blieben die Sitzplatzkilometer mit einer Zunahme von 0,1 Prozent praktisch auf dem Niveau des Vorjahresmonats. Der Absatz der Flugtickets stieg hingegen um neu Prozent, was bei der aktuellen Situation eine beachtliche Leistung ist. Günstige Reisepreise spielen hier eine Rolle.
Der gesamte Lufthansa Konzern kam auf 6,9 Millionen Passagiere. Die Lufthansa Flotte verkaufte 0,4 Prozent mehr Tickets, besser sieht es bei der Swiss mit einem Plus von 2,6 Prozent aus.
Lufthansa wächst leicht
Artikel einem Freund empfehlen

